>> Turniere >> Ausschreibung << >> Zum Ende der Seite
Bundesschachmeisterschaft 2024
vom 02. bis 10. November 2024
im BSW-Hotel Hubertuspark in Schönau am Königssee
 
  Unser BSW-Hotel Hubertuspark in Schönau am Königssee ist aus verschiedenen Gründen ein wunderbarer Ort, sowohl für unsere Bundesschachmeisterschaft als auch für einen individuellen Urlaub. Schönau am Königssee liegt inmitten der beeindruckenden Berchtesgadener Alpen. Die atemberaubende Bergkulisse bietet zu jeder Zeit romantische Motive und eine Vielzahl von Möglichkeiten für Erholung und aktive Entspannung. Der November ist ein guter Monat, um abzuschalten und zu genießen, fernab von touristischer Hektik, umgeben von Bergen mit faszinierenden Wolkenformationen. Drinnen warten auf uns interessante Schachpartien, Glühwein und Punsch. Draußen markiert die Bergkulisse ihre unbändigen Naturgestalten. Der malerische Königssee, der für seine klaren, türkisfarbenen Gewässer bekannt ist, lädt uns ein. Auf dem See können wir die Natur bei einer Bootsfahrt oder am Ufer einfach die ruhige und friedliche Atmosphäre genießen. Der Herbst ist eine ideale Zeit, um mit der Seilbahn den Jenner zu erklimmen, denn das milde und klare Licht bietet herrliche Fernblicke auf den Königssee und die Berchtesgadener Bergwelt. Der Watzmann, unser zweithöchster Berg und die Watzmannfrau mit ihren 7 Bergkindern sind immer präsent.  
  Hotelansicht Das BSW-Hotel Hubertuspark bietet uns das ergänzende wärmende Wohlgefühl und entspannende Momente nach ausgedehnten Spaziergängen oder einem anstrengenden Turniertag. Abendessen ist durch die gewohnt gute Halbpension inklusive, ebenso wie eine Sauna und das Hotelschwimmbad. Eine bereichernde Erfahrung in der Landschaft der Schachturniere können Schachliebhaber bei unserer Schachmeisterschaft machen. Im BSW werden Sie Teil einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten in jeder Altersgruppe und in allen Fähigkeitsstufen.  
  Neben dem Meisterturnier spielen wir zur Bundesschachmeisterschaft auch in drei gestaffelten Seniorengruppen die besten Schachspieler aus. So kommen der Wettkampfcharakter im Meisterturnier und Treffen unter Freunden zusammen. Ergänzende Turniere im Blitzschach, Schnellschach oder Schach-960 gehören ebenso zur Schachwoche wie ein Skatabend und ein kleines Rahmenprogramm.  
  Ich freue mich auf die Bundesschachmeisterschften im November - für mich eine Möglichkeit vor den trüben, immer kürzer werdenden Tagen zu fliehen, kahle Bäume und triste Abende gegen eine romantische Schachwoche zu tauschen.

Das Anmeldeformular und die Ausschreibung finden Sie auf unserer Homepage.


Jürgen Gutsche
Zentraler Fachberater Schach der Stiftungsfamilie BSW & EWH
Schachkönig  
 

Heute ist der 26.05.2024, 23:07 Uhr.

 
>> Turniere >> Ausschreibung << >> Zum Anfang der Seite
Fachberater
Zentrale
Jürgen Gutsche
  0345/5800519
E-Mail an Jürgen
Ansprechpartner
Region Nord
Andreas Ilgner
  0451/48954261
E-Mail an Andreas
Region Ost
Prof. Dr. Peter Strauß
  0331/2803865
E-Mail an Peter
Region Süd
Walter Winkler
  09161/662184
E-Mail an Walter
Region West
Gerhard Schubert
  02904/70654
E-Mail an Gerhard
Besucher
Gesamt: 122095
Heute: 107
» Statistik
Links
Login
Benutzername
Passwort
Auto-Login
Statistik