Javascript Menu by Deluxe-Menu.com

Zentraler Fachberater

Jürgen Gutsche

  03 45 / 580 05 19

E-Mail

 

Ansprechpartner
Region Nord

Webmaster

Horst Furmann

  0 51 31 / 12 00
E-Mail

 

Andreas Ilgner

  04 51 / 48 95 42 61


E-Mail

 

Region Ost

Prof. Dr. Peter Strauß

  03 31 / 280 38 65

E-Mail

 

Region Süd

Erich Wagenlader

  08 21 / 55 56 05

E-Mail

 

Region West

Karl Peter Dietrich

  0 21 71 / 4 64 73

E-Mail

 

 

 

Weitere Ansprechpartner

in den Regionen.

 

Besucher

 

Besucherzaehler

 

JavaScript

Zum Betreten diese Website muss JavaScript aktiviert sein.

 

Auflösung

 

 

Molzberger-Turnier 2021



Liebe Schachfreunde,


nachdem die NRW-Landesregierung die Corona-Vorschriften gelockert hat (siehe hierzu C. Besondere Hinweise), werden wir das Turnier im bekannten und bewährten Rahmen, vom 26.-28.11.2021, wieder im Posthotel in Steinfurt veranstalten können.


A. Preise in EURO

Die nachfolgend genannten Preise habe ich bereits um den BSW-Zuschuss, gegenüber den Originalpreisen, gekürzt.
Bei der Kalkulation bin ich, auf Basis der Veranstaltung in 2019, von folgenden Zimmermengen ausgegangen:


4 DZ von Freitag bis Sonntag
7 EZ von Freitag bis Sonntag

Die Preise im Einzelnen

DZ von Freitag bis Sonntag = 367,00
EZ von Freitag bis Sonntag = 241,00

Sollten Teilnehmer doch nur von Samstag bis Sonntag bleiben wollen, sehen diese Preise wie folgt aus:

DZ von Samstag bis Sonntag = 237,00
EZ von Samstag bis Sonntag = 155,00

In den Preisen ist die Halbpension für Begleitpersonen, die nicht am Mittagessen im Hotel teilnehmen werden, bereits berücksichtigt.

Bitte überweist den für Euch zutreffenden Betrag bis Mitte November 2021 auf folgendes Konto:
Stiftungsfamilie Bahn-Sozialwerk
IBAN: DE11 3706 0590 0003 7408 70
Verwendungszweck: Molzberger-Turnier 2021

Im Reisepreis enthalten sind folgende Leistungen:

a) Für Teilnehmer von Freitag bis Sonntag
2 x Übernachtung
2 x Frühstück
2 x Mittagessen (nur für Spieler)
1 x Mittagessen (für Begleitpersonen am 28.11.2021)
1 x Nachmittagskaffee/-tee mit Kuchen am 27.11.2021 (nur für Spieler)
2 x Abendmenü
Veranstaltungsraum im Hotel am 27. und 28.11.2021

b) Für Teilnehmer nur von Samstag bis Sonntag
1 x Übernachtung
1 x Frühstück
2 x Mittagessen (nur für Spieler)
1 x Mittagessen (für Begleitpersonen am 28.11.2021)
1 x Nachmittagskaffee/-tee mit Kuchen am 27.11.2021 (nur für Spieler)
1 x Abendmenü
Veranstaltungsraum im Hotel am 27. und 28.11.2021

c) Für das Begleitprogramm
Fahrkarten nach Burgsteinfurt und zurück
1,5-stündige Führung im Bagno, mit anschließendem Kaffeetrinken
Spende für den Besuch im Ackerbürgerhaus, mit anschließendem Kaffeetrinken

Nicht im Reisepreis enthalten:
An- und Abreise, Trinkgelder, Getränke, Extras.
Außerdem nur für Begleitpersonen: Mittagessen am 27.11.2021.

Die Adresse des Hotels
Posthotel Riehemann
Münsterstraße 8
48565 Steinfurt
Telefon: 02552 99510
E-Mail: info@riehemann.de
Internet: www.riehemann.de
Für die Zufahrt zum Hotel-Parkplatz: Alte Lindenstraße 2, 48565 Steinfurt.

B. Zeitplan und Programm

Freitag, 26.11.2021
Bis 19:30 Uhr Ankunft der Teilnehmer
Ab 20:00 Uhr Gemeinsames Abendmenü

Für Teilnehmer nur von Samstag bis Sonntag
Anreise am 27.11.2021 bis 09:30 Uhr
Samstag, 27.11.2021 (Spieler)
Ab 08:30 Uhr Frühstück
10:00 Uhr 1. Runde Schachturnier
12:00 Uhr Mittagessen
13:00 Uhr 2. Runde Schachturnier
15:00 Uhr Pause mit Kaffee/Tee und Kuchen
15:30 Uhr 3. Runde Schachturnier
17:45 Uhr 4. Runde Schachturnier
20:00 Uhr Gemeinsames Abendmenü (Spieler und Begleitpersonen)
Hierzu der Hinweis: das Abendmenü wird in einem separaten Raum im Untergeschoss serviert

Samstag, 27.11.2021 (Begleitpersonen)
Ab 08:30 Frühstück

Da wir nun schon zum vierten Mal im Posthotel zu Gast sein werden, wird es Zeit, etwas mehr darüber zu erfahren. Deshalb wird uns Herr Riehemann nach dem Frühstück die bewegende Geschichte des Hauses erzählen und Einblicke in sein Leben geben.
Zum Mittagessen werden wir mit dem Bus nach Burgsteinfurt fahren.
Nach dem Mittagessen wird uns Frau Schulze Vowinkel durch das Bagno führen, und wir dürfen auch den Konzertsaal von Innen bewundern. Das Bagno gilt als Vorläufer der Vergnügungsparks. Seinen Namen erhielt es nach einem damals darin befindlichen Badehäuschen „il bagno“.
Nach seiner Gründung im Jahre 1765 kamen Besucher aus ganz Europa, um dieses Wunderwerk zu bestaunen. Es gab griechische und römische Tempel, eine türkische Moschee, orientalische und chinesische Miniaturbauten, Brücken, landschaftliche Anlagen, Bootsfahrten, Konzerte, Theateraufführungen und vieles mehr. Einiges davon existiert noch heute. Besonders das wunderschöne Konzerthaus wird eifrig genutzt. Viele Menschen kommen aber vor allem wegen des unter Naturschutz stehenden, 52 ha großen Parks.

Anschließend Kaffeetrinken.
Rechtzeitig zum Abendmenü werden wir wieder in Steinfurt-Borghorst sein.
Die genauen Zeiten werden zeitnah mitgeteilt.
20:00 Uhr Gemeinsames Abendmenü (Begleitpersonen und Spieler)
Hierzu der Hinweis: Das Abendmenü wird in einem separaten Raum im Untergeschoss serviert

Sonntag, 28.11.2021 (Spieler)
Ab 08:30 Uhr Frühstück
09:30 Uhr 5. Runde Schachturnier
11:45 Uhr 6. Runde Schachturnier
13:45 Uhr Gemeinsames Mittagessen (Spieler und Begleitpersonen)
14:45 Uhr 7. Runde Schachturnier
17:00 Uhr Siegerehrung
Danach Abreise aller Teilnehmer
Sonntag, 28.11.2021 (Begleitpersonen)
Ab 08:30 Uhr Frühstück

Nach dem Frühstück werden wir zu Gast im ältesten Haus von Borghorst sein, einem Ackerbürgerhaus aus dem Jahr 1657. Ein kurzer Fußweg wird uns dorthin führen. Marianne Keller, die selber noch in diesem Hause gewohnt hat, wird es uns zeigen und einige Geheimnisse verraten. Bei einer Tasse Kaffee in der gemütlichen alten Stube, können wir uns an einem kleinen Spielfilm zu Johann Sebastian Bachs „Kaffeekantate“ erfreuen, der in der Nähe von Steinfurt gedreht wurde.
Zum Mittagessen werden wir wieder im Posthotel sein.
Die genauen Zeiten werden zeitnah mitgeteilt.
13:45 Uhr Gemeinsames Mittagessen (Begleitpersonen und Spieler)
17:00 Uhr Siegerehrung für das Schachturnier
Danach Abreise aller Teilnehmer

Für die Erstellung des Begleitprogramms geht schon heute mein herzlicher Dank an Marlies und Günter Schäfer.
Als Turnierleiter wird in bewährter Weise unser Schachfreund und Bundesturnierleiter Theo Schmidt fungieren.

C. Besondere Hinweise

1. Lt. der NRW-Landesregierung ist seit dem 01.10.2021 die Maskenpflicht im Freien aufgehoben, und in der Gastronomie werden keine besonderen Abstände mehr vorgeschrieben. Aber: Wichtigste Voraussetzung für alle Spieler und Begleitpersonen ist „G1“, d.h., nur wer vollständig gegen Corona geimpft worden ist, kann teilnehmen! Die „G2, genesen oder negativ getestet“ sind ausdrücklich ausgeschlossen.
Der Impfpass mit dem Corona-Impfeintrag oder das digitale Corona-Impfzertifikat sind beim Einchecken im Hotel vorzulegen.
Eigener Hinweis: Häufige Desinfektion und häufiges Händewaschen sind anzuraten.

2. Ich empfehle den Teilnehmern den Abschluss einer Rücktritts-Versicherung für Reisekosten.

Ich wünsche allen Spielern und Begleitpersonen ein erfolgreiches und interessantes Advents-Wochenende in Steinfurt und Umgebung.

Mit freundlichen Grüßen
Stiftungsfamilie BSW & EWH
Karl Peter Dietrich
RFS für den BSW-Bezirk Köln