Javascript Menu by Deluxe-Menu.com

Zentraler Fachberater

Jürgen Gutsche

  03 45 / 580 05 19

E-Mail

 

Ansprechpartner
Region Nord

Webmaster

Horst Furmann

  0 51 31 / 12 00
E-Mail

 

Andreas Ilgner

  04 51 / 48 95 42 61


E-Mail

 

Region Ost

Prof. Dr. Peter Strauß

  03 31 / 280 38 65

E-Mail

 

Region Süd

Erich Wagenlader

  08 21 / 55 56 05

E-Mail

 

Region West

Gerhard Schubert

  02 904 / 70 654

E-Mail

 

 

 

Weitere Ansprechpartner

in den Regionen.

 

Besucher

 

Besucherzaehler

 

JavaScript

Zum Betreten diese Website muss JavaScript aktiviert sein.

 

Auflösung

 

 

| Meisterturnier | Senioren I | Senioren II | Senioren III | Blitzturnier | Blitzturnier Senioren | Schnellschach | Schach 960 |

Bundesschachmeisterschaften 2021


vom 02 bis 10. Oktober

im BSW-Inselhotel Rote Erde auf Borkum

 

 

 

 

 

 

 

Die Bundesschachmeisterschaft auf Borkum ist organisiert

 

Die Vorbereitungen zur Bundesschachmeisterschaft sind abgeschlossen. Ein Hygienekonzept wurde erstellt, der Spielsaal in der Kulturinsel vorbereitet. Das Meisterturnier wird wieder für die ELOAuswertung angemeldet, die Seniorenturniere gehen in die DWZ-Datenbanken ein. Im Rahmenprogramm erwarten uns z.B. eine ostfriesische Teestunde und eine Inselrundfahrt mit der Kutsche.

 

Anmeldungen zur Schachmeisterschaft sind bei uns zahlreich eingegangen, sodass unser Hotelkontingent im BSW-Hotel Rote Erde erschöpft ist. Es mussten deshalb schon einige Schachspieler auf eine “Warteliste“ gesetzt werden. Die bisherige Teilnehmerliste ist auf unserer Homepage veröffentlicht. Die Einladungen für das Turnier werden in den nächsten Tagen an alle Teilnehmer versendet.

 

Bereits dreimal hatten wir auf Borkum die Bundesschachmeisterschaften ausgetragen, zuletzt im Jahr 2011 sowie zuvor in den Jahren 1955 und 1986. Viele Teilnehmer kennen Borkum aus früheren Aufenthalten und wissen um die Besonderheiten der Anreise zur westlichsten der Ostfriesischen Inseln. Einige Anreisehinweise haben wir nochmals zusammengefasst.

 

Eigentlich kann fast nichts mehr schiefgehen. Eigentlich - wenn uns nicht, wie im vergangenen Jahr, steigende Ansteckungsraten und mögliche Anpassungen der Coronaschutzverordnung einen Strich durch die Planung machen. Im Augenblick beobachten wir täglich eine steigende Ansteckungsrate. Erinnerungen an die kurzfristige Dezimierung der Schachmeisterschaften 2020 in Bad Salzuflen kommen auf. Drücken wir nun gemeinsam die Daumen, dass die Vorbereitungen nicht umsonst waren und wir uns beim Schachturnier beweisen können. Kleine, coronabedingte Einschränkungen werden uns beim Turnier begleiten, sei es das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes oder die Abstandsregel. Daran mussten wir uns inzwischen auch im Alltag gewöhnen.

 

Wir sehen uns in Borkum. Bleiben Sie gesund.

 

Jürgen Gutsche

Zentraler Fachberater Schach