Javascript Menu by Deluxe-Menu.com

Zentraler Fachberater

Jürgen Gutsche

  03 45 / 580 05 19

E-Mail

 

Ansprechpartner
Region Nord

Webmaster

Horst Furmann

  0 51 31 / 12 00
E-Mail

 

Andreas Ilgner

  04 51 / 48 95 42 61


E-Mail

 

Region Ost

Prof. Dr. Peter Strauß

  03 31 / 280 38 65

E-Mail

 

Region Süd

Erich Wagenlader

  08 21 / 55 56 05

E-Mail

 

Region West

Gerhard Schubert

  02 904 / 70 654

E-Mail

 

 

 

Weitere Ansprechpartner

in den Regionen.

 

Besucher

 

Besucherzaehler

 

JavaScript

Zum Betreten diese Website muss JavaScript aktiviert sein.

 

Auflösung

 

 

Karl Baeumcher wurde am 06. Mai 100 Jahre alt

 

 

 

 

Karl rief und (fast) alle kamen. Zu seiner Geburtstagsfeier konnten leider einige Schachfreunde nicht kommen, da die GDL zum Streik aufgerufen hatte.

 

Karls Sohn und Helmut Scholder hatten die Geburtstagsfeier ausgerichtet. Auch Karls Schwester war aus Süd-deutschland angereist.

 

Die Sehkraft von Karl hat stark nachgelassen, sodass er teilweise auf sein Gehör angewiesen ist.

 

Als ich gegen 13.00 Uhr eintraf, erkannte mich Karl sofort an meiner Stimme. Wir sprachen über alte Zeiten. Im Vordergrund standen sowohl seine schachlichen Aktivitäten im BSW als auch seine Vereinszugehörigkeit im Schachklub Minden. Auch äußerte er den Wunsch, noch einmal bei einem BSW-Turnier anwesend zu sein.

 

Etwas später kam Rudolf Fernengel zur Geburtstagsfeier. Er führte mit Karl ein freundschaftliches Gespräch.

 

Gegen 14.00 Uhr trafen seine Gäste ein.

 

Um 15.30 Uhr begrüßte Karl seine Gäste mit einer kurzen Ansprache - 35 waren gekommen - und lud zu Kaffee und Kuchen ein.

 

Nach dem Kaffeetrinken kamen die alten Weggefährten zu Karl, um mit ihm über alte Zeiten zu plaudern.

 

Leider mussten wir - Rudolf und ich - gegen 17.30 Uhr die sehr schöne Feier verlassen, da wir sonst keine vernünftige Zugverbindung zur Heimreise hatten.

 

Als wir uns verabschiedeten, wurde der Grill angezündet. Mit einem Grillabend endete gegen 21.00 Uhr die Geburtstagsfeier.

 

Horst Furmann

 

Das Geburtstagsständchen von allen Gästen.

 

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen